Das CJD - Die Chancengeber Zahntechnik Weiterbildung

CJD beim Rheinpfalz-Firmenlauf Südpfalz

12.06.2019 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden « zur Übersicht

Wie schon im vergangenen Jahr nahm auch dieses Jahr ein CJD-Team aus Kolleginnen und Kollegen aus Landau, Germersheim und Maximiliansau am Firmenlauf Südpfalz teilg. Am 16. Mai waren wir mit neun Läuferinnen und Läufern, davon ein Gast, am Start. Mit dabei waren: Silke Braun, Sarah Lachowitzer, Svenja Elstner, Joachim Seitz, Kathrin Frewell, Klaus Stauder, Karin Kopp, Anja Trunk, Wolf-Udo Schumacher.

Das Rahmenprogramm mit großer Musikbühne (Aufwärmphase und After-Run-Party) fand auf dem Rathausplatz statt, der Start erfolgte im Nordring in zwei Gruppen um 18:30 Uhr und um 19:00 Uhr. Die Strecke war sehr einfach und auch für ungeübte Teilnehmer gut zu laufen. Von der Innenstadt aus führte der Lauf zur Reiterwiese, um den Weinberg herum und wieder zurück zum Ziel, diesmal in der Waffenstraße. Während des Laufes gab es wieder viel musikalische Unterstützung und anfeuernde Zuschauer am Rand der Laufstrecke. Alle CJDler kamen gut ins Ziel und haben den Lauf genossen.

Im Ziel gab es dann für jeden eine Medaille und ein kostenloses Getränk. Auf dem Rathausplatz konnten wir uns mit Essen und Getränken versorgen und auf der Bühne am Rathausplatz gab es musikalische Unterhaltung. Hier fand auch die Siegerehrung statt. Es wurden das größte Team, das größte Mitarbeiter-Team, das Unternehmen mit den meisten Azubis und die kreativsten Kostüme prämiert.

Wir waren zwar (noch) nicht unter den hier prämierten, aber natürlich gab es für jeden eine individuelle Urkunde zum Download. Diese hat Team-Kapitän Wolf-Udo Schumacher ausgedruckt und an die Teilnehmenden verteilt.

Text: Wolf-Udo Schumacher