Das CJD - Die Chancengeber Zahntechnik Weiterbildung

Paddeln bei Ferienhits

11.09.2019 CJD Neustadt « zur Übersicht

In den Sommerferien organisiert das Jugendamt verschiedene Freizeit-Angebote für Schüler. Schon seit vielen Jahren ist das CJD Neustadt mit dabei und bietet ein dreitägiges Kajak-Seminar für Jugendliche zwischen 13 und 14 Jahren an. In diesem Jahr waren 12 Jugendliche dabei. Vom 22. bis 24. Juli waren sie mit drei Beteuern (Klaus Manthey, Erik Frohnweiler und einer Honorarkraft des Jugendamtes) in Einer-Kajaks unterwegs. Nach Übungsrunden auf dem Altriper und Lingenfelder Altrhein ging es am Abschlusstag in die Vollen: Der Speyerbach wurde von Neustadt bis zur Fronmühle Haßloch erpaddelt.

Alle Teilnehmer waren begeistert und würden gerne wiederkommen.

Die Zusammenarbeit lohnt sich für das CJD nicht nur wegen des guten Drahtes zum Jugendamt, das Jugendamt leitet der Sportgemeinschaft des CJD im Gegenzug auch immer wieder Mittel aus Bußgeldauflagen für größere Anschaffungen weiter.